Salve!
AutorInnen
WiKu Reihen
Wirtschaft
Management
E-Government
Qualitätsmanagement
Wissensmanagement
F&E-Management
Post-Merger-Mgmt.
Personalführung
Organisationsstruktur
Konfliktmanagement
Managing Marketing
Managing Information
MBA Assignment
Kundenmanagemt.
Abfindungen
Qualität & Inspiration
Führungsinfosystem
Internat. Forschung
Jura
Kriminologie
Pädagogik
Phil. & Psy.
Sprach-/Kulturw.
Medizin/Gesundheit
Technik
Informatik
Naturwissenschaft
Belletristik
Informationen
BESTELLEN
Glücks-KLEE
Impressum
   
 




ISBN 3-936749-93-0. Preis: 25,85 €, Seiten: 132.



>>> Hier geht es zu den Bestellmöglichkeiten.


Da das Thema Wissensmanagement allerdings sehr vielfältig ist, war es für die Mitarbeiter schwierig, den Überblick zu behalten und Kategorien bzw. Zusammenhänge der Dokumente zu erkennen. Damit sich auch alle anderen Mitarbeiter mit dem Thema Wissensmanagement auseinandersetzen können, sollen nun die Dokumente im bereits vorhandenen Intranet des Unternehmens zugänglich gemacht werden. Um ihnen allerdings die Probleme zu ersparen, die sie beim Einordnen und Verstehen der Dokumente erfahren haben, sollen ihnen die Dokumente in strukturierter Form als Wissenskarte zugänglich gemacht werden. Da es sich um sehr viele Dokumente handelt und die Methode auch auf andere Themenbereiche angewendet werden soll, ist eine automatische Methode ökonomisch sinnvoller als die manuelle Strukturierung. Die Projektmitarbeiter suchen nun nach einer Methode, die diese Aufgabe lösen kann.

In diesem Werk wird eine solche automatische Methode vorgestellt und es wird gezeigt werden, wie man durch diese Methode
und die geeignete Visualisierung der Ergebnisse die Struktur der Dokumenteals eine Art Wissenskarte darstellen kann.

_________________________________________________________________________


Für die wissenschaftliche Seite des Lebens: www.wiku-verlag.de und für die musikalische Seite des Lebens: Suzie Kerstgens und die Band KLEE www.kleemusik.de, www.klee-ralley.de  


_________________________________________________________________________