Salve!
AutorInnen
WiKu Reihen
Wirtschaft
Management
Internat. Forschung
Jura
Kriminologie
Pädagogik
Phil. & Psy.
Sprach-/Kulturw.
Medizin/Gesundheit
Technik
Informatik
Systemantwortzeit
Software-Komponenten
IT-Investition
Mobile Dienste
Neuronale Netze
Internetseiten
WebSites
Processor
Codemultiplexsystem
Online-Beratung
KNN
Komponentensysteme
Naturwissenschaft
Belletristik
Informationen
BESTELLEN
Glücks-KLEE
Impressum
   
 




Dr. Jens Wehrmann: Situationsabhängige mobile Dienste - Konzepte und Modelle zu ihrer effizienten Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Benutzerakzeptanz.

352 Seiten, Preis: 42,65 Euro.

ISBN 3-86553-125-3

Hier direkt bei Amazon bestellbar:



Mobile Dienste werden sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben immer bedeutsamer. Ein besonderes Merkmal dieser Dienste ist die Möglichkeit, kontextuelle Gegebenheiten, d.h. die individuelle Benutzungssituation bei der Diensterbringung zu berücksichtigen. Im Rahmen dieses Buches werden verschiedene Aspekte der Entwicklung situationsabhängiger mobiler Dienste untersucht. Betrachtungsschwerpunkte stellen die Identifikation von Einflussfaktoren, die Benutzungssituation, die kooperative Entwicklung, die evolutionäre Weiterentwicklung sowie die Benutzerakzeptanz dar.

Die theoriebildenden Konzepte und Modelle wurden in Zusammenarbeit mit ausgewählten Unternehmen durch praktische Fallstudien vertieft. Hierbei wurden zwei situationsabhängige mobile Dienste in unterschiedlichen Entwicklungsstadien analysiert. Es konnten umfangreiche Optimierungspotenziale bezüglich der weiteren Entwicklungs-und Vermarktungsstrategie der betrachteten Dienste abgeleitet werden.




Jens Wehrmann studierte an der RWTH Aachen Betriebswirtschaftslehre und Elektrotechnik. Im Rahmen seiner Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war er als Projektleiter für zahlreiche Forschungsprojekte verantwortlich. Aktuell leitet er den Bereich Akzeptanzmanagement beim Safari-Institut München.