Salve!
AutorInnen
WiKu Reihen
Wirtschaft
Low-Cost-Airlines
Plutopia
Existenzgründer
E-Human Resource
Wirtschaftsförderung
CRM-Systeme
Energieplanung
Geschäftsprozesse
Supply Chains
Interorganisationssystem
Neuproduktentwicklung
Unternehmensinvest
NE & kog. Prozess
Wirtschaftlichkeitsanalyse
Technologieunternehmen
Radikale Innovation
Chaostheorie
Credit Risk
Fondsratings
Scorecard
Versicherungen
Erneuerbare Energie
Kreditrisiko
Haushaltsenergieproduktion
Textilveredlungsindustrie
Management
Internat. Forschung
Jura
Kriminologie
Pädagogik
Phil. & Psy.
Sprach-/Kulturw.
Medizin/Gesundheit
Technik
Informatik
Naturwissenschaft
Belletristik
Informationen
BESTELLEN
Glücks-KLEE
Impressum
   
 


Kommerzialisierungsstrategien junger und innovativer Technologieunternehmen

ISBN 978-3-86553-168-1, Preis 39,65





Für junge Technologieunternehmen ist neben der reinen Erfindung von neuen Technologien vor allem die Verwertung der Invention ein wichtiger Erfolgsfaktor. Besonders für junge Unternehmen der Biopharmabranche stellt die Kommerzialisierung eines entwickelten Medikaments eine große Herausforderung dar.

Für die Wahl der richtigen Kommerzialisierungsstrategie gibt diese Arbeit praktische Hilfestellung. Im Rahmen einer empirischen Studie junger amerikanischer Biotechnologieunternehmen werden, basierend auf verschiedenen theoretischen Konzepten, Einflussfaktoren auf die Kommerzialisierungsstrategie ermittelt. Ergebnis der Untersuchung ist, dass vor allem das Aneignungsregime, die Finanzstärke und die Fähigkeiten des eigenen Unternehmens sowie mögliche Synergien die Entscheidung, die Kommerzialisierung eigenständig durchzuführen oder mit anderen Firmen zu kooperieren, beeinflussen.


Kerndaten

KennNummer 5003820
ISBN-13 978-3-86553-168-1
ISBN-10 3-86553-168-7
EAN-Code 9783865531681
Titel Kommerzialisierungsstrategien junger und innovativer Technologieunternehmen
Untertitel Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Biotechnologie
Verfügbarkeit Titel ist erschienen
Titel erscheint 16.03.2007
AuflagenNr. 1
Auflagentext Aufl.
Auflagenart(*) Erstauflage
Hauptsprache Deutsch

Urheber

1 . Autor Speidel, Silja
1 . Einleitung von Dowling, Michael

Ausstattung - Umfang

Anzahl römische Seiten 20
Anzahl arabische Seiten 248

Ausstattung - Abbildungen

Anz. Abbildungen (SW) 67
Anzahl Tabellen (SW) 37

Ausstattung - Format, Produktform, Einband, Gewicht

Format (Höhe x Breite) 21,0 cm x 14,8 cm
Produktform Einband - flex.(Paperback)
Einbandart Paperback
Gewicht 360 Gramm

Preise

Gebundener Ladenpreis 39,65 EUR[D] (MwSt: Ermässigter)

Warengruppen-Systematik für den Buchhandel (alt: bis 31.12.2006)

Index 1 Hardcover, Softcover, Karte
Warengruppe 785 Wirtschaft / Management

Schlagwortempfehlungen

Kommerzialisierung
Technologieunternehmen
Biotechnologie
Biopharma
Aneignungsregime
Technologiemanagement
Innovationsmanagement
Transaktionskostentheorie
Property-Rights-Theorie
Resource-based View

Publikationshinweise - Hochschulschrift

Art(*) Dissertation
Hochschule(*) Universität Regensburg
aus dem Jahr(*) 2006

__________________________________________________________________

Für die wissenschaftliche Seite des Lebens: www.wiku-verlag.de und für die musikalische Seite des Lebens: Suzie Kerstgens und die Band KLEE www.kleemusik.de, www.klee-ralley.de  

__________________________________________________________________