Salve!
AutorInnen
WiKu Reihen
Wirtschaft
Management
Internat. Forschung
Jura
Kriminologie
Pädagogik
Handlungsorientierung
Staat oder Markt?
Computer Learning
Schulentwicklung
Ästhetische Erfahrung
Kindergarten
Taschenrechner
Lehrbuch Wirtschaftsmathe
Eignungsfeststellung
Entrepreneurship
Sekundarschulen
Phil. & Psy.
Sprach-/Kulturw.
Medizin/Gesundheit
Technik
Informatik
Naturwissenschaft
Belletristik
Informationen
BESTELLEN
Glücks-KLEE
Impressum
   
 




Dr. Lothar Schöppner & Jörg Jacobi: Lehrbuch Wirtschaftsmathematik

ISBN 3-86553-119-9, Seitenzahl: 230, Preis: 19,65 Euro.

Hier direkt bei Amazon bestellen:



Das vorliegende Buch bietet Studenten eine gute Hilfe­stellung bei der fachlichen Bewältigung des Studien­faches Wirtschaftsmathematik im Fachbereich Betriebs­wirt­­schafts­lehre. 

Die Autoren stellen in dem Werk Bezüge zu realen öko­nomischen Sachverhalten dar. 

Die Auswahl des Lehr­stoffes und seine didaktische Aufbereitung resultieren aus langjährigen Erfahrungen und wurden vielfach an die Situation und Bedürfnislage von Student­innen und Studenten angepasst.

Dabei geht es neben der theoretischen Darbietung von Inhalten aus den Bereichen der Analysis, der Finanz­mathematik und der Linearen Algebra um die Bereit­stellung von ausreichenden Übungsmaterialien.


Dr. Lothar Schöppner,

geboren 1959 in Flieden, ist seit 2002 Schulleiter an einer Realschule und einem Oberstufengymnasium in Fulda. An der Fachhochschule Fulda doziert er seit 1983 in den Fach­be­reichen Angewandte Informatik und Wirtschaft.


Jörg Jacobi,

geboren 1967 in Fulda, unterrichtet als Oberstudienrat an einem humanistischen Gymnasium in Fulda die Fächer Mathe­matik sowie Politik und Wirtschaft. Seit 1997 ist er als Dozent im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Fulda tätig.